100 Punkte für die Walter-Eucken-Schule!

Auch in diesem Schuljahr hat die Walter-Eucken-Schule bei der Initiative der Stadt Karlsruhe „Klimaneutrale Schulen – Wir machen mit“ teilgenommen. Mit voller Punktzahl erhält die WES eine Prämie in Höhe von 2.397 €.

Die Punkte wurden unter anderem für die Ernennung und Schulung von 85 KlimamanagerInnen in Vollzeit- und Teilzeitklassen, die Einführung des 3-Mülleimer-Systems im Erweiterungsbau, den Projekttag am 21.12.23 und den Workshop der Reli-Fachschaft: „# Verantwortung übernehmen“ sowie für Schülerprojekte wie die Baumpflanzung in Oberreut und verschiedene Spendenaktionen vergeben.

Die Summe an Aktionen hin zu einer klimaneutralen Schule trägt nicht nur monetäre Früchte. Wir freuen uns darüber, dass die 500 Fichtensetzlinge im Stadtwald Oberreut wachsen und gedeihen. An dieser Stelle kann bekannt gegeben werden, dass die Zusammenarbeit mit dem Forstamt in Karlsruhe weitergeführt werden soll.

Die Prämie wird im nächsten Schuljahr dazu beitragen, neue Projekte zu finanzieren und erfolgreiche Projekte am Leben zu erhalten. Im Namen des Klimateams bedanken wir uns für das Engagement und die Zeit aller Beteiligten. Insbesondere danken wir unserer Schülerschaft.

Klimaneutrale Schulen – wir machen mit!